Kappadokien - Das traumhafte Reiseziel

Vor mehreren Mio. von Jahren gab es eine Erosion, die eine faszinierende Stadt hat entstehen lassen. Kappadokien wird ebendiese heute benannt und hat verschiedenartige Provinzen zu bieten. Die Provinzen heißen Nevsehir, Aksaray, Kirsehir, Nigde wie auch Kayseri. Den Urlaubern bekannt ist vor allem der Ort Göreme, denn an diesem Ort gibt es Felsformationen, die einfach märchenhaft anzusehen sind. Die aus Tuffsteinfelsen gehauenen Höhlen- und Felsenkirchen muss man schlichtweg gesehen haben. Diese wurden sogar im Jahre 1985 zum Weltkulturerbe ernannt, naturgemäß von der UNESCO. Es ist in keinster Weise verwunderlich, dass Göreme das Herzstück von Kappadokien ist.

Stadt der Pferde

Kappadokien wird auch gern als Stadt der Pferde benannt, da die Reisenden auf dem Rücken der Tiere Göreme erkunden können. Hingegen auch, weil Kappadokien übersetzt in der Tat Land der schönen Pferde bedeutet. Dort gibt es eine Menge zu erblicken, so die unterirdischen Städte Derinkuyu und Kaymakli, die bis zu 10 Etagen in die Tiefe reichen. Jene wurden in den 60er Jahren von Archäologen gefunden. 

Faszinierende Naturwunder

Wer Naturwunder mag, muss Kappadokien besuchen. Die bizarren Felsformen werden begeistern können, ebenso wie die eingehauenen Höhlen und Wohnungen oder Kirchen noch dazu Klöster. Die Töpferstadt Avanos wird die Reisenden außerdem begeistern wie auch die Stadt Ürgüp.

Ehe man den Urlaub bucht, kann man sich gern über weitere türkische Urlaubsorte auf www.nevsehir-kappadokien.de informieren. So weiß man, wo genau der Urlaub unvergesslich werden wird.